Ehrliches und faires Verhalten
Ehrliches und faires Verhalten umfasst bei CEWE Werte wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Langfristigkeit, Anstand, Integrität und Vertrauenswürdigkeit. Die Grundsätze der Compliance von CEWE sind am Leitbild des „ehrbaren Kaufmanns“ orientiert. CEWE führt seine Geschäfte traditionell in Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Gesetzen sowie allgemein anerkannten ethischen Grundsätzen. Das Bekenntnis zum Global Compact der Vereinten Nationen unterstreicht dieses Grundverständnis. Illegale Praktiken sind mit den Grundwerten und Geschäftsgrundsätzen von CEWE nicht vereinbar. Ehrliches und faires Verhalten äußert sich auch darin, technologische Entwicklungen mit einem hohen Maß an Verantwortung voranzubringen –sowohl gegenüber den eigenen Kundinnen und Kunden als auch der Gesellschaft insgesamt. 2018 hat CEWE die Kunden-Charta „Digitalisierung mit Verantwortung“ für sich entwickelt, die eine verantwortungsvolle, kundenzentrierte Nutzung digitaler Technologien beschreibt.